Geomantie Beratung

Warum Geomantie Beratung ein entscheidendes Puzzle-Stück für Feng Shui ist

Geomantie Beratung widmet sich – stark vereinfacht – dem, wie der Energiefluss von Räumen und Gebäuden über Jahrhunderte vorstrukturiert wurde und wie sie im Status Quo mit aktuellen Naturphänomen harmonieren. Geomantie ist dabei als alles zu verstehen, was von unten aus der Erde kommt. Ich analysiere für Sie, welche Störungen hierbei vorliegen und heile diese ab.

Gerne unterstütze ich Sie deutschlandweit und im Ausland bei Ihrem Projekt. Nutzen Sie mein Angebot für ein kostenloses Erstgespräch.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Was ist Geomantie?

Vereinfacht gesagt könnte man sagen: Erdheilungsarbeit. Aber die Klischees des Schamanismus möchte ich nicht bedienen. Stattdessen geht es bei meiner Geomantie Beratungen um Störungen im Erdbereich, also alles, was von unten kommt. Diese sind in der Hauptsache Wasseradern unter dem Schlafplatz und dem Haus. Geomantie war für frühere Baumeister eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Doch das alte Wissen ging in westlichen Breitengraden sukzessive verloren. Heute profitieren wir von den Überlieferungen aus dem asiatischen Raum, um das alte Wissen wieder anzuwenden.

Menschen bewohnen seit Tausenden von Jahren fruchtbares Land, Plätze und Täler. Sie ließen sich meist in Kleinstädten nieder, die später zu den heutigen Dörfern und Städten heranwuchsen. Aber was könnte in dem Land passieren, in dem Sie jetzt sitzen? Was geschah dort im Laufe der Jahrhunderte? Waren es Kriege, Seuchen, Völkerwanderungen, Hungersnöte, Streit und Todesfälle – oder waren es auch Geburten, Hochzeiten und Feiern? Im Laufe der Jahrhunderte wurden Milliarden von Menschen begraben. Ob sie gegen ihren Willen oder friedlich starben, ist unbekannt – die Zeit ließ das Gras über sie wachsen. All diese unterschiedlichen Erinnerungen, Gefühle und Informationen ruhen als eine Art Matrix für sehr lange Zeit am Ort des Geschehens auf der Erde. Diese metaphysischen Erinnerungen und Energiefelder werden mit Hilfe der Tao Geomantie ganzheitlich bearbeitet.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Beispiele für die Notwendigkeit von Geomantie Consulting

Die von diesen Knoten ausgehenden magnetischen Störfelder, die Benker- und die Hartmann-Linie, wirken sich maßgeblich auf den Organismus aus. Schwarze Ströme, die durch Verrottung entstanden sind, wie zum Beispiel alte Moore, entstanden nach der Entwässerung. Erdstrahlen, die sich nach Erdbeben bildet, wenn sich die Erdschichten verändern, gilt es einzuhegen. Alte, früher genutzte und vergessene Gräber können nun als Bauland rekonstruiert werden, was eine große energetische Wirkung auf die Bewohner der alten Gräber hat.

Besonders häufig treffen wir dabei auf die Phänomene der Wasseradern, erdmagnetischen Gitternetze, Erdverwerfungen und schwarze Ströme:

  • Wasseradern sind unterirdisch verlaufende Wasseransammlungen oder -flüsse, die eine Abweichung vom normalen Erdmagnetfeld hervorrufen können und dadurch Erdstrahlungen erzeugen. Stehen Bäume auf Wasseradern, dann drehen sie sich oft, wenden sich ab und bekommen sogenannte Baumkrebsbeulen. Für den Menschen kann es insbesondere stark gesundheitsschädigend sein, über Wasseraderkreuzungen zu schlafen, weil der Körper deren ständigen subtilen Strahlungen ausgesetzt ist und dadurch geschwächt werden kann.
Geomantische Beratung durch Frank Fricke mit Wünschelruten


  • Hartmann-, Benker- und Curry-Linien sind erdmagnetische Gitternetze, an denen sich viele Insekten und Tiere wie Zugvögel orientieren. Als Tao-Geomantie-Berater prüfe ich sorgfältig, ob es Kreuzungen gibt und wo sie zu finden sind. Denn sie können den Schlaf oder die Arbeit negativ beeinflussen. Zurzeit wird geforscht, wie sich die Magnetfelder der Erde auf unsere Wahrnehmung des Lebens auswirken.

  • Erdverwerfungen sind unterirdische Brüche, die auftreten, wenn sich Schichten der Erdoberfläche verschieben, beispielsweise aufgrund von unterirdischen Atombombentests oder übermäßigem Bergbau. Diese Problemzonen sind wie eine unterirdische Energiekante, die eingeebnet werden sollte, da sie sich gegen Gebäude und deren Bewohner richten.

  • In den Jahrmillionen, in denen das Meer zu Bergen und die Berge wieder zu Meeren wurden, gab es immer wieder Ablagerungen, die stark zersetzt wurden. Diese Ablagerungen werden schwarze Ströme genannt, weil sie manchmal noch Schwefelgase produzieren können und schädlich für die Gesundheit und das gute Qi sind.

In Asien ist die geomantische Beratung weit verbreitet

In Asien ist Geomantie weit verbreitet und findet Anwendung in internationalen Unternehmen wie dem Bankenzentrum in Singapur. Dort würde kein Unternehmen Grundstücke bauen oder renovieren, ohne zuvor eine geomantische Beratung von einem ausgebildeten Meister erhalten zu haben. Es darf nicht vergessen werden, dass unsere großen europäischen Unternehmen diese geomantischen Aspekte auch in Asien nutzen und damit auch in Deutschland bereits einige praktische Anwendung erfolgten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Meine Qualifikation als Geomantie Berater

Die Analyse der Energien findet zum Teil durch Muten bzw. Ruten gehen statt. Durch eine fundierte Ausbildung, die ich bei dem Worldmaster of TAO Feng Shui und Geomantie Prof. Dr. Yes Lim absolviert habe und weiter absolviere. Mein aktueller Ausbildungsgrad wird als TAO Geomantie Associate Master bezeichnet. Ich freue mich schon im September 2023 die nächste Ausbildungsstufe in Sri Lanka zu absolvieren.

Ausgebildet in taoistischer Geomantie verstehe ich es und lehre es, geopathische und historische Störfelder eines Platzes zu klassifizieren und zurück in den natürlichen, harmonischen Urzustand zu bringen und abzuheilen. Es wird sowohl mit archaischen Symbolen als auch mit Bewusstseinstechniken und positiven Energieträgern gearbeitet. Dies schafft neuen energetischen Raum für die Menschen, die auf einem solchen geheilten Platz leben und arbeiten, um dann darauf ihr volles Potenzial entfalten zu können.

Das Qi-Mag International Feng Shui und Geobiologie Institut hat ein umfassendes Wissens- und Technologie-Paket aus alten Europäischen, Nord-Amerikanischen und Chinesisch-Taoistischen Gesundheitspraktiken erschaffen. So sollen Tao Geomantie-Berater mit der Kompetenz ausgestattet werden, die sie befähigt, über 350 negative Energie-Frequenzen in einem Haus oder Gebäude zu identifizieren. Sodann werden erprobte Praktiken und Technologien angewendet, die die gesundheitsschädlichen Energien harmonisieren und neutralisieren. Tao Berater sind in der Lage, die Vitalität des Landes und der Gebäude anzuheben und auf den Vital-Energie Zustand von gesundem, jungfräulichen Urwaldboden zu bringen. Dadurch kann mehr Sauerstoff und negativ ionisierte Luft angezogen werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Tao Geomantie Master (TGM) Zertifizierung von Frank Fricke

Erfahrungsbericht meiner Geomantie Beratung im privaten Zuhause

Eine Kundin hatte mich als Geomantie Berater gebucht, da sie nach dem Einzug in eine neue Wohnung unter erheblichen Schlafproblemen litt. Beim Muten bemerkte ich, dass unter dem Bett eine Wasserader verlief. Eine Wasserader unter dem Haus hört nie auf zu fließen, und die Person, die darauf schläft, kommt so auch nie zur Ruhe. Das liegt daran, dass eine Wasserader normalerweise linksdrehende Energie hat und wir Menschen haben eine rechtsdrehende Energie. Deshalb habe ich diese Wasserader mit einer geeigneten Technik neutralisiert. Seitdem schläft meine Mandantin sehr gut. Auch dank meiner Inspektion der restlichen Wohnung, erfreut sie sich heute eines hohen Energieniveaus, wie ich aus meinen üblichen Nachsorge-Gesprächen weiß.

Geomantie für Unternehmen, Hotels und in der Gastro

Für Unternehmen, Hotels und Gastronomie können drei klare Vorteile eines Geomantie Consultings ausgemacht werden:


  • Geomantie ist identitätsstiftend: Sie kann einen Dorfplatz wie auch ein Unternehmen oder ein jedes menschengemachtes Projekt beleben.

  • Geomantie wertet Immobilien auf: In der täglichen Hektik brauchen immer mehr Menschen Harmonie und Lebensräume, die sie tragen. Geomantische Beratung hilft, entsprechende Blockaden zu lösen.

  • Geomantie hebt Unbewusstes: Unsere Methoden identifizieren, was mit bloßem Auge nicht gesehen werden kann, aber den Raum dennoch beeinflusst.

Geomantie Berater Frank Fricke

Geomantie Beratung basiert auf altem Wissen, das auch im Westen wieder verstärkt nachgefragt wird. Oft gab es einen externen Eingriff, der als normal angesehen wird, aber niemand sieht, wie er im Weg steht und was dagegen getan werden kann. Doch gerade akute Probleme wie Wasseradern können lokalisieren und abgeheilt werden. Als ausgebildeter Geomantie Berater unterstütze ich Sie gerne bei dem Thema, stehe für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rufen Sie mich an oder vereinbaren Sie per E-Mail ein erstes kostenloses Beratungsgespräch
Frank Fricke | Feng Shui und Geomantie Berater Qi-Mag®
Am See 18 A
15741 Bestensee

0171 17 80 888
info@feng-shui-am-see.de