Ihr Feng Shui Experte für
Business und Zuhause

Feng Shui Berater und Consultant Frank Fricke mit Sitz in Brandenburg, nahe Berlin

Frank Fricke,
Ihr Feng Shui und Geomantie Berater

Ich beschäftige mich seit etwa 25 Jahren sehr intensiv mit dem Thema Feng Shui und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, welche verblüffende Wirkung eine Feng Shui Beratung auch im Businessbereich hat.

Mein damaliges Unternehmen, eine Golfschule in Portugal, steckte nach vielen sehr erfolgreichen Jahren plötzlich in einer Krise, und jegliche eigene „Belebungsversuche“ blieben erfolglos. Erst die fast zufällige Beratung durch einen Feng Shui Meister brachte im wahrsten Sinne des Wortes wieder Bewegung und den Erfolg in mein Business zurück. Hierfür waren Veränderungen an und in meinem Haus notwendig, die auch vor dem Rückbau zweier Gauben nicht Halt machten, aber ich habe diesen Aufwand nicht eine Sekunde bereut. Auch wenn es fast unglaublich klingt: Ich habe später tatsächlich eine zweite Golfschule eröffnet.

Heute führen meine Erfahrungen aus einer 20-jährigen Selbstständigkeit und meine weitere Expertise als selbstständiger Immobilienmakler dazu, dass Businessorientierung und Feng Shui Wissen eine kraftvolle Symbiose eingehen. Hier, von Brandenburg aus, in der Nähe Berlins, bin ich als Feng Shui Berater für die unterschiedlichsten Unternehmen und Privatpersonen in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland tätig.

Meine Erfahrung als Feng Shui Berater für Unternehmen

Eine besondere Herausforderung besteht im Business Feng Shui darin, einem Team die nötigen anstehenden Veränderungen zu verdeutlichen. Wenn ich in ein Unternehmen komme, existiert oft eine durch die Jahre geformte Befehlsstruktur. An der Spitze steht nicht immer der/die Chef/-in, sondern die geheime Machtzentrale in Form einer oder mehrerer Personen. Diese Zentrale verfügt über Strukturen, die bis in die Tiefe des Personals reichen, und entscheidet im Wesentlichen darüber, ob das Neue implementiert wird und im Tagesablauf Berücksichtigung findet. Diese Machtstrukturen begegnen mir als Feng Shui Berater tatsächlich viel öfter als gedacht. Es ist wichtig, diese Strukturen aufzuzeigen und aufzulösen. Dies kann ein sehr zeitaufwendiger Prozess sein. Durch die Neuanordnung der Arbeitsplätze und die Zusammenstellung neuer Mitarbeitergruppen gelingt dieser Prozess sehr gut. Der Grund liegt darin, dass sich alle neu orientieren müssen und durch die Einflüsse des Feng Shui neue, harmonischere Energiestrukturen entstehen.

Zusätzliche Herausforderungen bestehen darin, eine Neuordnung von Sitzpositionen und Möbeln durchzuführen, ohne dabei einen kompletten Umbau zu verursachen. Da ich oft darum gebeten werde, die Kosten nicht explodieren zu lassen, ist das mittlerweile eine große Stärke von mir, immense Veränderungen umzusetzen, die aber zu einem wesentlichen Teil aus bestehendem Material herbeigeführt werden. Insbesondere im Bereich Hotel und Gastronomie ist dieser Wunsch besonders häufig. In 80 % der Fälle schaffe ich es, diesem Wunsch zu entsprechen. Gerade durch die Beratungen, die ich in Pandemiezeiten geleistet habe, konnte ich auf diesem Gebiet viele Erfahrungen sammeln.

Mein Herz schlägt ganz besonders dafür, dass ich mit dem Team im Unternehmen durch zügige Umsetzung und besonders enge Zusammenarbeit das Optimum heraushole. Dabei stehe ich dem Team, so oft es nötig ist, auch am Telefon zur Verfügung oder komme kurzfristig vorbei.

Als Feng Shui Experte gehört mein besonderes Augenmerk dem Umsatz und dem guten Miteinander in der Firma. Feng Shui unterstützt jede/n im Betrieb und steht auch im Nachhinein zur Verfügung, wenn der Platz noch nicht passt. Es sorgt dafür, dass auch aus dem letzten kleinen Arbeitsplatz ein Powerplatz wird – und ich freue mich sehr, wenn ich später höre, wie gut die Veränderung ankommt.

Mehr zu Feng Shui Business und Unternehmen

Mehr zu Feng Shui Hotel und Restaurant

page_ueber_mich_image_2

Meine Erfahrung als Feng Shui Berater im privaten Wohnen

Im Privatbereich bin ich sehr oft auf das Thema Partnerschaft gestoßen, im Verhältnis sogar sehr oft. Bei meinen Kund/innen handelt es sich oft um starke, selbstbewusste Frauen, die sich etwas aufgebaut haben und sich nun einen Partner wünschen. Nun ist es zwar möglich, mit Feng Shui eine Partnerschaftsecke zu aktivieren, aber ohne eine grundsätzliche Veränderung im gesamten Wohnbereich, in dem auch eine andere Person Platz findet, geht es leider nicht. Hier finden große Denkprozesse statt, die sich dann gepaart mit Feng Shui Maßnahmen sehr stark auswirken können.

Zusätzlich begegnet mir ein Aufbewahren von längst vergessenen Gegenständen in kaum genutzten Räumen, Mode, die sich im Kleiderschrank häuft, aber das letzte Mal vor Jahren getragen wurde.

Alles Gegenständliche, was nicht benutzt wird, hat eine bremsende Auswirkung, eine Schwere, die Müdigkeit verursacht. Es ist immer ein tolles Erlebnis, wenn ich sehe, was ein Aufräumen im Außen für die Menschen lostritt. Nicht selten geht damit auch ein Verlieren von Gewicht einher.

Was unterscheidet mich von anderen Feng Shui Beratern? Ich bin auch im Nachgang immer ansprechbar und halte den persönlichen Kontakt. Mein Standpunkt: Die Arbeit ist erst erledigt, wenn der Erfolg sich einstellt. Oft schaue ich einfach nur auf einen Kaffee vorbei, um dabei wirklich letzte Fragen zu klären.

Mehr zu Feng Shui im privaten Wohnen

Mehr zu Feng Shui Neubau und Umbau

Mein Werdegang im Feng Shui

Qualifikationen:

  • Feng Shui I
  • Feng Shui II
  • Business Feng Shui für Geschäft und Beruf
  • Tao Geomantie Consultant
  • Tao Geomantie Associate Master*
  • QI-MAG Feng Shui Consultant I
  • QI-MAG Feng Shui Consultant II mit Abschluss und Diplom QFSC*
  • Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e. V.

 

* Ausbildendes Institut: Feng Shui Institut Stein, Illerkirchberg/Ulm, Karin B. Stein, Tao Master QI MAG, Lehrerin QI MAG

*President & Worldwide Grandmaster
Jes T. Y. Lim
Qi Mag International Feng Shui & Geobiology Institute/College (Pvt) Ltd.

Logo des Bundesverbands für Feng Shui und Geomantie e.V.

Kundenstimmen.

„Die Wirkung war wirklich verblüffend. Wir haben einiges in den Räumen verändert – und das hat uns verändert. Selbst die anfänglichen Skeptiker sind überzeugt: Es gibt einen neuen tollen Flow, der ansteckt und richtig Spaß macht.“

Peter Kleine pellybay Filmproduktion

Kundenstimmen.

„Wir haben voller Motivation direkt nach Frank Frickes Besuch mit dem Möbelrücken angefangen. Manches ist uns leicht gefallen, anderes musste etwas geplant werden. Aber wir sind zu 100 % überzeugt, dass uns die Feng-Shui Beratung als Team nach vorne gebracht hat. Die Energie ist tatsächlich eine andere.“

Anja Witten DIRECT AN DER ALSTER GmbH Werbeagentur

Kundenstimmen.

„For me it was the first time to get in contact with Feng Shui. I didn’t know anything about it and I was skeptical. Now, after all the changes in my working place, I am just very happy. New chances, new perspectives, new positive challenges are waiting now for me. Now I am convinced about Feng Shui and it will be part of my life. Thank you for this great experience“

Tatjana Popova Head of Finance

Kundenstimmen.

„Durch die kompetenten Ratschläge von Herrn Fricke bezüglich der Nutzung der Räume, der Einrichtung sowie der Farb- und Materialauswahl wurde das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeiter nachhaltig gesteigert. Wir haben fast alle Ratschläge umgesetzt und blicken voller Zuversicht in ein finanziell erfolgreiches Jahr 2022! Feng Shui wird uns auch in Zukunft begleiten.“

Anja-Nadine Schulz GM AZIMUT Hotel Kurfürstendamm Berlin
Rufen Sie mich an oder vereinbaren Sie per E-Mail ein erstes kostenloses Beratungsgespräch
Frank Fricke | Feng Shui und Geomantie Berater Qi-Mag®
Am See 18 A
15741 Bestensee

0171 17 80 888
info@feng-shui-am-see.de